Anfrage für eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Angebotsanfrage für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man nicht nur bei einer Versicherung stellen, sondern bei mehreren. Die Leistungen sind zum Teil sehr unterschiedlich und auch die Beiträge klaffen weit auseinander.
Am besten ist es, wenn man sich schon vor der Angebotsanfrage über die zusätzlichen Leistungen informiert. Die Versicherungsbedingungen, sollten natürlich auch genau gelesen werden, denn daraus können den Versicherten eventuell Nachteile entstehen von denen sie erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Auf jeden Fall sollte man darauf achten das die Versicherung auf die abstrakte Verweisung verzichtet, die Berufunfähigkeit sollte rückwirkend von der Versicherung anerkannt werden. Außerdem sollte man wählen können, ob die Überschussbeteiligungen bereits vom Betrag abgezogen werden können oder ob man sie zur Erhöhung der Berufsunfähigkeitsrente nutzt. Nach dem Ablauf der Versicherung, sollten die Überschüsse, wenn sie zur Rentenerhöhung dienen sollten, von der Versicherung an den Versicherten ausbezahlt werden.

Um die benötigten Informationen einzuholen, kann man im Internet recherchieren oder sich Informationsmaterial von den verschiedenen Versicherungen zukommen lassen. In speziellen Fachzeitschriften findet man ebenfalls ausführliche Informationen über die Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Eine Angebotsanfrage, kann man ebenfalls über das Internet stellen, diesen Dienst bieten die meisten Versicherungen an. Auch ein Versicherungsvergleich ist sinnvoll, denn anhand der Angaben, werden die geeigneten Versicherungen und Versicherer ermittelt. Nach diesen Recherchen, wird man sich in der Regel für eine Versicherung entscheiden. Diese sollte aber nicht über das Internet abgeschlossen werden, denn in einem Beratungsgespräch mit einem Versicherungsvertreter, kann man eventuell noch offene Fragen stellen. Er wird mit dem Kunden noch einmal alle wichtigen Fakten der Berufsunfähigkeitsversicherung durchgehen und ihm beim ausfüllen des Antragsscheins helfen.

Angebotsanfrage für eine BU-Versicherung


Anrede:
Vorname:
Name:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefon / Handy:
Ihr Geburtsdatum:
E-Mail:
Beruf:
Berufsstatus:
Gewünschte monatl. BU-Rente: Euro
Gewünschter monatl. Beitrag: Euro